ACHTUNG! BRANDHEIß!

Zum Start der 4. Staffel von Chicago Fire (Universal Channel) haben wir richtig Feuer gelegt: die Fans erleben einen Feuerwehreinsatz via interaktivem 360°-Video in einem brennenden Haus. Sie schlüpfen dabei in die Rolle von Kelly Severide (Taylor Kinney) um das Geschehen nicht nur hautnah mitzuerleben, sondern auch durch diverse Entscheidungsmöglichkeiten selbst zu beeinflussen.
„Feuer!“ rufen reicht da nicht – am besten sofort helfen:

http://chicagofire.universalchannel.de

AUCH DIE ISPO FINDET UNSER MAMMUT #PROJECT360 SPITZE!

Nach den vielen Erfolgen und Preisen bei den Wettbewerben der Kreativbranche, sind wir mit unserem Mammut #project360 nun auch von der Sportbranche ausgezeichnet worden. Im Rahmen des ISPO Award Communication erhielten wir GOLD in der Kategorie Digital/Website.

http://award.ispo.com/de/Gewinner-2016/COMMUNICATION/WEBSITE/

Auch wir sind der Meinung: das ist spitze! Wer die faszinierendsten Gipfel virtuell besteigen möchte, ist hier genau richtig:

http://project360.mammut.ch/de/#home

 

WIEDER EIN RIESEN ERFOLG: SALONFESTIVAL MIT DEN „NOUWELL COUSINES“.

Das Salonfestival hat bei uns schon Tradition: zum dritten Mal waren wir Gastgeber und durften diesmal die „nouWell cousines“ auf der Bühne in unserer Registratur begrüßen. Was unseren Gästen an diesem Abend geboten wurde, kann man kaum beschreiben, man muss es erlebt haben. Den krönenden Abschluss bildete ein Schuhplattler in High Heels! Ein großes Dankeschön für die „Fetzngaudi“ an Maresa, Maria und Alexander von den „nouWell cousines“.

DICKER FANG FÜR HEYE: DMAX

Wie echte Männer sind wir den Pitch um den Etat des Free-TV-Kanals DMAX aus der Senderfamilie Discovery Networks angegangen – mit einem agentur-internen Battle zwischen zwei Teams. Mit Erfolg: Die neue Imagekampagne des Männerkanals soll ab Ende September flächendeckend im TV sowie in Online-, Print- und OoH-Medien zu sehen sein. Im Zentrum der Kommunikation steht ein besonders einprägsames, männeraffines Key-Visual – mehr wird hier noch nicht verraten!

GANZ NEUE TÖNE: „SPARK“ ZU GAST IN DER REGISTRATUR

Am 20. Mai war Heye wieder Gastgeber des Salonfestivals und diesmal entführte die Echo-prämierte klassische Band „Spark“ in ungehörte, höchst eindrucksvolle Klangwelten aus Ihrem Album WILD TERRITORIES. Bei so viel Intensität und Erlebnisfaktor sprang der Funke schnell über – und so ebbte der Applaus erst nach mehreren Zugaben ab. Großen Dank ans Salonfestival und unsere neuen Freunde Andrea, Daniel, Stefan, Victor und Mischa von „Spark“.

HEIßE AKTION - FÜR UNIVERSAL CHANNEL INSZENIEREN WIR EIN WELTREKORD-FEUERMOSAIK

Der Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde ist sicher: am Ostersamstag entzündeten wir für unseren Kunden Universal Channel in Vaterstetten bei München das größte Feuermosaik der Welt. Noch vor Ort wurde der Weltrekord vom Guiness Buch der Rekorde bestätigt. Die über 5.000 brennenden Fackeln bildeten das Konterfei des Serienhelden Kelly Severide. Sensationell!

DIE AGENTUR DER STADT FÜR DAS ORCHESTER DER STADT.

Die Münchner Philharmoniker bekommen einen neuen Auftritt. Und zwar von Heye. Denn mit einer deutlichen Mehrheit setzten wir uns im Pitch gegen die Konkurrenz durch und dirigieren ab sofort das Erscheinungsbild des Orchesters. Also am besten Augen und Ohren ab Mitte Mai offen halten. Nur so viel sei verraten: Selbst ist das Orchester.

LAUTLOS IN DIE STILLE NACHT. ERSTER WEIHNACHTSFILM FÜR BMW i3 MIT ELEKTRISCH LEITENDER TINTE.

Die Entstehungsgeschichte der ersten elektrisch leitenden Illustration – entstanden in einem Projekt von BMW i, Heye GRID und dem Künstler Patrick Vale. Gezeichnet mit elektrisch leitender Tinte wird diese Illustration zum elektrischen Schaltkreis und durch LEDs und der Stimme von Axel Milberg zum Leben erweckt. Eine Pionierarbeit – ganz im Geiste des BMW i3.

„ECHTE ORIGINALE“ FÜR UNIVERSAL CHANNEL

Asche, Blut und Scherben – wie wird daraus eine eindrucksvolle Imagekampagne? Wir ließen für Universal Channel, den neuen TV-Sender mit exklusiven Serien und Blockbustern, einen „echten“ Künstler ans Werk gehen. Das Ergebnis: „Echte Originale“ mit ungewöhnlichen Konterfeis der Serienhelden, live vor der Kamera erschaffen – perfektes Material für überraschende TV-Spots, Printmotive und begleitende Digital-Maßnahmen.

Die TV-Spots:

Bates Motel

Chicago Fire

Devious Maids

"THE KING’S PARADE“ ZU GAST IN DER REGISTRATUR

Anfang November waren wir Gastgeber des Salonfestivals und in diesem Rahmen trat die aufstrebende britische Band „The King’s Parade“ bei uns in der Registratur auf.

Die Mischung aus Soul, Indie und Pop begeisterte unsere Gäste genauso wie die vier sympathischen, smarten Jungs aus London. Super Stimmung! Wir bedanken uns beim Salonfestival und bei Olly, Sam, Tom und Chris von „The King’s Parade“.

Wer mal reinhören möchte:

http://bit.ly/11aBC3R

 

FELIX NEUREUTHERS HIGHSPEED ORCHESTRA

…so heißt das Musikvideo, in dem unser Airwaves-Botschafter ab sofort auf youtube zu sehen ist.

Felix auf der Piste: Durchatmen, Durchstarten, die Schuhe klicken in die Bindung – Slalomtraining. Doch auf der Piste stehen nicht nur Slalomstangen, sondern auch zünftige Musiker, die Felix im Vorbeifahren zum Spielen aktiviert. Die Instrumente vereinen sich während der Abfahrt zu einem mitreißenden, rhythmischen Sound moderner bayerischer Blasmusik. Kuhglocken und Hornschlitten runden das Ensemble ab.

AUSGEZEICHNET: UNSERE THOMAS COOK-KAMPAGNE

Der Travel Industry Club hat unsere Kampagne „erst cooken…“  in der Kategorie „Best Marketing Campaign 2014“ ausgezeichnet. Unsere Kampagne überzeugte die Jury vor allem durch ihren humorvollen Ansatz und das Wortspiel mit dem Unternehmensnamen „Cook“, der in einprägsamen Szenen immer wieder zum Einsatz kommt. Laut Jury hätte „cooken“ ebenso wie das Wort „googeln“ durch solch einprägsame Szene die Chance zu einem Synonym für die Reiseplanung. Wir freuen uns! Vor allem weil es eine unserer ersten Arbeiten für Thomas Cook war!

HEYE GRID ERKLIMMT MIT MAMMUT DIE EIGER NORDWAND

Digitale Kommunikation auf – im wahrsten Sinne des Wortes – höchstem Niveau – damit punkteten wir beim Schweizer Alpinspezialisten Mammut und erhielten den Zuschlag für ein digitales Kommunikationskonzept, in dessen Mittelpunkt eine Microsite mit atemberaubenden Bildmaterial steht. Seit 11. August ist auf www.project360.mammut.ch die Besteigung der Eiger Nordwand auf der berühmt berüchtigten Heckmair-Route zu sehen – Schritt für Schritt und in spektakulären 360° Aufnahmen.

 

WIR STARTEN MIT BMW DURCH

In einem mehrstufigen Pitch überzeugten wir den Münchner Automobilhersteller und sind ab 1. Juli kanalübergreifende Leadagentur für BMW Deutschland. Jetzt gehen wir mit einem ganz neuen Agenturmodell an den Start: Heye GRID – weniger traditionell, mit Fokus auf Innovationsprojekten und digitalem Nukleus. Am 1. Juli 2014 nimmt Heye GRID mit ca. 30 Mitarbeitern und einem weiteren Innovationsprojekt seine Arbeit auf.

REMIX THE RAINBOW

Auf www.remixtherainbow.com können Skittles-Fans die fruchtigen Kaubonbons endlich auch hören – in unendlich vielen, selbst erstellten Mix-Versionen. Nur echt mit dem Hamster!

SOLLTE MAN AUF DEM SCHIRM HABEN.

Die neue Heye Website wird zur Nummer 1 unter den deutschen Agenturseiten gewählt und setzt sich dabei nicht nur gegen namhafte Kollegen wie Philipp und Keuntje, Kolle Rebbe, und Thjnk durch, sondern auch neue Maßstäbe – findet die Jury aus Marketingentscheidern.

WILLKOMMEN HD+

Von wegen in die Röhre gucken: Wir freuen uns, dass sich HD+ nach einem mehrstufigen Pitch für Heye entschieden hat und arbeiten auf Hochtouren an der Umsetzung der neuen Kampagne.

DER SOMMER. EIN FEST.

Mehr als 35 °C, deutlich mehr als 99 Luftballons, Yussofs legendäre Brazil-Bar und ein Fotoautomat für wüste Erinnerungen – das war das Heye Sommerfest 2013. Wer braucht da noch einen Strand.

DIE FLUTHILFEAKTION

Das Wasser ist weg, die Schäden bleiben: Um Geld für die Opfer des Hochwassers zu sammeln, haben wir gemeinsam mit der „Aktion Deutschland hilft“ eine ungewöhnliche Spendenaktion ins Leben gerufen.

HEYE MIT NEUEM CORPORATE DESIGN UND NEUER WEBSITE

Was macht Heye eigentlich aus? Es sind unsere Mitarbeiter und unsere Arbeiten. Also haben wir ein Corporate Design entwickelt, das genau dies in den Fokus stellt. Sowohl Logo als auch Schrift funktionieren als Schablone, die je nach Kontext immer wieder neu befüllt wird. Die dazugehörige Website haben Sie ja bereits kennengelernt.

ALLES KANN, NICHTS DARF

Gerade angesagt in TV, SM, Print, Mobile und Web: Moritz Bleibtreu und 9 befreundete Stars zeigen als Snacks und Drinks die vielen Kombinationsmöglichkeiten im neuen McDonald´s 1+1 Preisprogramm. Lustig, lässig, lecker!

FA-CUP 2013 IN DÜSSELDORF

Beim diesjährigen FA-Cup durfte auch die Mannschaft von Heye nicht fehlen! Trotz frischen 14° ließen sich die 39 Spieler und Fans von Partyzan Heye die gute Laune nicht verderben. Nach 7 Spielen in der Vorrunde war allerdings der sportliche Teil des Tages vorbei. Gegen „Rotation Rüttenscheid“ spielten die Partyzanen ein letztes Spiel unentschieden – und gaben den Kollegen damit das Ticket ins Achtelfinale. Ein tolles Wochenende mit vielen Eindrücken, neuen Freunden und vor allem: Vorfreude auf nächstes Jahr!

 

BEWÄHRTE STÄRKEN, NEUE KOMPETENZEN

Neuer Marktauftritt für PRINT Communications Consultants: Ab sofort firmieren die zum DDB Netzwerk gehörenden PR-Experten mit Hauptsitz in München und Hamburg unter neuem Namen als LessingvonKlenze Kommunikationsberatung GmbH.

Teilen
Auf Facebook teilen